08. April 2020
Pressemeldung
Hausbau • Objektbau

Eva Regnauer steigt in die Regnauer Gruppe ein

Drei Generationen in einem Betrieb
Seebruck - Mit Eva Katharina Regnauer ist ab 1.4. ein weiteres Familienmitglied in die Regnauer Gruppe eingestiegen. Die Betriebswirtin übernimmt als Leitung Prozessentwicklung die Aufgabe, die firmeninternen Beschaffungs-, Bau- und Bauabwicklungsprozesse zu optimieren und voranzutreiben. 

Mit Eva Katharina Regnauer sind nun drei Generationen aus der Familie Regnauer in dem Traditionsunternehmen tätig. Bereits seit 2014 hat die 25-Jährige – neben dem Studium – als Werkstudentin regelmäßig im Betrieb mitgearbeitet. Hier war sie zunächst im Bereich Bauabwicklung tätig, seit 2018 in der Abteilung Online Marketing. 

Als Leitung Prozessabwicklung obliegt ihr die Aufgabe, die unternehmerischen Prozesse der Regnauer Gruppe system- und abteilungsübergreifend zu stärken und weiter auszubauen. Sie übernimmt eine direkt an die Geschäftsleitung angegliederte Stabsstelle und trägt so dazu bei, die Qualität von Regnauer Haus- und Fertigbau noch weiter zu erhöhen. 

Eva Regnauer hat zuvor an der Universität Augsburg einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance erworben und zusätzlich mehrere Semester Wirtschaftsingenieurwesen studiert. „Mit Eva ist nun die vierte Generation der Regnauer Familie in den Betrieb eingestiegen“, freut sich Michael Regnauer über die Entscheidung seiner Tochter. 1929 hatte Engelbert Regnauer sen.
das Unternehmen als Zimmerei und Bauschreinerei gegründet. Engelbert Regnauer jun. hatte 1959 die Nachfolge angetreten und 1993 seinen Sohn Michael im Unternehmen begrüßt. Zusammen mit seinem Vater hat der heutige Geschäftsführer die Regnauer Gruppe ausgebaut und zukunftssicher ausgerichtet. Und ich bin sehr glücklich darüber“, erklärt er, „dass mit Eva nun drei Generationen der Familie gemeinsam daran arbeiten, unseren Betrieb und unsere Produkte in die Zukunft zu führen.“

ZUR UNTERNEHMENSGRUPPE REGNAUER

Die Unternehmensgruppe Regnauer aus Seebruck am Chiemsee zeigt ihre Kompetenz in der schlüsselfertigen Erstellung von anspruchsvollen Wohnhäusern in Holz-Fertigbau. Zudem gehört Regnauer im Bereich Wirtschaftsgebäude, Kindergärten und Schulen bundesweit zu den führenden Anbietern. Das Familienunternehmen, das vor über 90 Jahren gegründet wurde und heute in zweiter und dritter Generation von Engelbert und Michael Regnauer geführt wird, bietet die komplette Realisierung von Bauten aller Art aus einer Hand an: von der Beratung bis zur Planung und Ausführung.

WEITERE INFORMATIONEN

Regnauer Fertigbau GmbH & Co.KG
Pullacher Str. 11
83358 Seebruck
Tel. +49 8667/72-222
E-Mail: objektbau@regnauer.de
www.regnauer.de
Pressebüro KLAR.TEXT Axel Effner,
Weißachenerstr. 29
83346 Bergen
Tel. 0160 – 813 49 79
E-Mail: axel.effner@kabelmail.de

REGNAUER HAUSBAU GMBH & CO. KG

Roman Steiner
Pullacher Straße 11,
D-83358 Seebruck/Chiemsee
Tel. +49 8667 72-236
hausbau@regnauer.de

REGNAUER FERTIGBAU GMBH & CO. KG

René Buortmes
Pullacher Straße 11,
D-83358 Seebruck/Chiemsee
Tel. +49 8667 72-236
objektbau@regnauer.de
Download
Zurück zur Übersicht